Terminvereinbarung

Nach oben scrollen

Jeannine Matthys

Beruflicher Werdegang

Heute – 06/2021
Betriebliches Mentoring & Projektmanager
Carrus GmbH
05/2021 – 03/2018
Boutique Director Zürich
Gübelin
11/2017 – 07/2015
CCO & Stv. Direktorin
AG Hallenstadion Zürich
06/2015 – 12/2011
VR und Geschäftsführerin
Matthys Immobilien AG
1/2011 – 08/2008
Head of Client & Corporate Events
Credit Suisse AG
11/2011 – 08/2008
PR Consultant
Barino Consulting
09/2007 – 06/2002
Manager Partnership Marketing & Sponsoring
Swiss International Air Lines Ltd.
01/2000 – 5/2002
Business Travel Consultant
Swissair
1993 – 1998
Travel Consultant
Fritsche Reisen & Imholz Reisen

Berufserfahrung

Betriebliches Mentoring & Projektmanager, Carrus GmbH

  • Diverse Einsätze als betrieblicher Mentor in der Finanz-, Versicherungs- und Immobilien-Branche
  • Social Media Marketing Projektmanagement für die Visyt AG 

Boutique Director Zürich, Gübelin AG

  • Operative Führung der Boutique Zürich mit 11 Mitarbeitern und P&L Verantwortung
  • Führen, fördern und coachen des Verkaufsteams

CCO und Stv. Direktorin AG Hallenstadion Zürich, Bereichsleiterin Marketing & Sales

  • Executive Management Funktion, Mitglied der Geschäftsleitung
  • Mitarbeit in der neuen strategischen Ausrichtung des Hallenstadions 2021
  • Führung & Coaching eines 8-köpfigen Marketing Kommunikation- und Sales Teams und 20 Logenmitarbeitern

Verwaltungsrätin und Geschäftsführerin, Matthys Immobilien AG

  • Operative und strategische Führung der Familiengesellschaft
  • Gesamtverantwortliche Leitung der Verwaltung & Facility Management
  • Aktive Unterstützung des Verwaltungsrates bei der Erfüllung seiner strategischen Aufgaben
  • Personalführung und Personalentwicklung

Head of Client & Corporate Events, Credit Suisse AG

  • Führung von bis zu 10 Mitarbeitern
  • Projektleitung CS WEF Team Schweiz
  • Erstellung von Eventkonzepten und Verträgen mit Partnern
  • Kundenberatung auf GL- und VR-Stufe
  • Stellvertretung Department Head

PR-Consultant, Barino Consulting

  • Kommunikative Beratung der Kunden
  • Erstellung von PR-Konzepten

Manager Partnership Marketing & Sponsoring, Swiss Int. Air Lines

  • Mitarbeiterführung
  • Erstellung von Marketing- und Sponsoringkonzepten
  • Ausbau kommerzieller Marketingkooperationen
  • Akquise von Partnern analog der Airline Strategie (Tourismus & Wirtschaft)